Sie befinden sich hier: Startseite > Leistungsspektrum > Prophylaxe

Prophylaxe

Wir bieten Ihnen mit unserem Prophylaxeteam aus hervorragend ausgebildeten Kräften professionelle Zahnreinigungen/ Prophylaxe an. Bei der professionellen Zahnreinigung werden Beläge über und unter dem Zahnfleisch entfernt, die Zahnoberflächen anschließend poliert. Denn an glatten Oberflächen lagern sich deutlich weniger Beläge ab und Ihre Zähne bleiben somit deutlich länger strahlend hell. Darüber hinaus vermitteln wir Ihnen, wie Ihre Zahnpflege zu Hause aussehen kann und welche Hilfsmittel Sie benutzen können, um optimalen Schutz zu erreichen.

Professionelle Zahnreinigung/ Prophylaxe schützt nicht nur vor Neuerkrankungen sie ist auch die beste Zahnzusatzversicherung. Für Kinder und Jugendliche vom 6. bis zum 17. Lebensjahr bezahlen die gesetzlichen Krankenkassen ein regelmäßiges Basisprophylaxe-Program

Darin sind folgende Leistungen enthalten:
  • Anleitung zur Mundhygiene
  • Mundhygiene-Indizies
  • Fluoridierung der Zähne
  • Fissurenversiegelung
Darüber hinaus bieten wir zur Erhaltung der bleibenden Zähne fürs ganze Leben:
  • Kariesrisikobestimmung
  • Professionelle Zahnreinigung und Schmelzhärtung
  • Putztraining und -motivation
  • Mikroskopische Plaqueuntersuchung
  • Parodontose-Risiko-Test

Recallprogramm

Um den Behandlungserfolg zu sichern, ist eine regelmäßige Kontrolluntersuchung unbedingt erforderlich. Nutzen sie unseren Recallservice und werden sie in individuell vereinbarten Abständen, im Idealfall 2x pro Kalenderjahr schriftlich an Ihre Kontrolluntersuchungen erinnert.